News

Teambuildingtag 2015

Der Fokus unserer täglichen Aufgabe liegt bei den gesunden aber auch schwerkranken Kindern und deren Familien in der Beratung und Begleitung dieser. Wir sind mit schwierigen und herausfordernden Situationen konfrontiert, die uns emotional oft viel abverlangen.

Im Team finden wir Austausch, Konfrontation, gute und schwierige Kommunikation, aber auch Vertraute und Wegbegleiter.

Um unsere Zusammenarbeit zu stärken, unsere neuen Kolleginnen besser kennenzulernen, setzten wir uns gemeinsam in ein Boot um in dieselbe Richtung zu paddeln. Etliche Eindrücke begleiteten uns diesen Tag. Wunderbare Natur, Stille, aber auch viel Lachen und gute Gespräche am Lagerfeuer. Ein Dank an die beiden Ranger, die uns auch viel Neues näher brachten.

Auch heuer hatten wir einen sehr schönen Tag gemeinsam, den wir gerne in Erinnerung behalten. Schließlich arbeiten wir gemeinsam, wir reden gemeinsam, wir lösen gemeinsam Probleme und wir erreichen gemeinsam Ziele, denn wir sind ein Team.

Teambuilding 2015

Teambuilding 2015